[ENG] The first step into the Season 2019

The start of the German Rally season is getting closer and closer. The fun starts at the second Weekend in March. We are also in the final planning for this year. I can´t give you a final result in what I am gonna drive this year, but there is something good, I can tell you.

In July, I will drive some Volvo Original Cup Races in Sweden. Thats something I already told you last Year. And for a good start there, we decided to buy a Volvo 944, so I am getting used to this Kind of Car, and drive some Rallies in Germany with it. Today we started to convert the Stock 940 into a Rally Car.

That this project is possible and I can build on a lot of Volvo experience, I owe to people who have followed my start last year and want to support me for 2019. I’ll keep you up to date on my Website and Facebook.
I build my own Rallycar, thats something really special for me. A part of my Dream.
Also in this year I am really happy about every type of Contact with you all.
Greetings
Nick

[GER] Den ersten Schritt in die Saison 2019 bin ich heute gegangen

Die Rallyesaison 2019 steht kurz vor dem Start, denn am  2. Märzwochenende geht der Spaß ja endlich wieder los. Wir sind auch in der finalen Planung für dieses Jahr. Was ich in diesem Jahr angehen und fahren werde, kann ich Dir heute leider noch nicht final mitteilen. Zu einem Saisonpunkt gibt es aber schon Gutes zu berichten, daher teile ich Dir das gerne mit.

Ab Juli werde ich ja in Schweden einige Volvo Original Cup-Läufe fahren. Darüber hatte ich ja bereits etwas geschrieben. Das mich das Thema nicht unvorbereitet trifft und ich mich schon mal an einen Volvo gewöhnen kann, dafür habe ich heute damit begonnen mir einen 944 GL aufzubauen.

Das dieses Projekt möglich ist und ich auf viel Volvo Erfahrung aufbauen kann, habe ich Menschen zu verdanken, die meinen Start letztes Jahr verfolgt haben und mich für 2019 unterstützen möchten. Ich werde Dich hier auf meiner Seite auf dem Laufenden halten, was den Fortschritt betrifft.

Vor zwei Wochen habe ich den 944 geholt und heute die ´Inventur´ abgeschlossen. Das Auto ist in einem sehr guten Zustand und daher bin ich zuversichtlich auch ein gutes Rallyeauto daraus auf die Straße zu bringen.

Ich baue mein erstes Rallyeauto auf, das ist für mich schon etwas besonderes. Ein Teil meines Traums.

Auch in diesem Jahr freue ich mich über jede Art von Kontakt mit Dir/Euch.

Grüße

Nick

Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich noch.

Das Jahr ist ja schon ein paar Tage alt und vielleicht warst Du schon  auf meiner Seite um zu schauen, was es Neues gibt.

Aktuell bin ich leider, was das digitale betrifft, sehr eingeschränkt. Zum Jahreswechsel bin ich von Saerbeck nach Greven ( Westf.) gezogen. Unsere Versorgungsleitung mit Internet ist leider nicht mitgekommen. Diese Woche soll das durch den Provider erledigt werden und dann geht es wieder voran.

Über mein Mobilgerät hier zu schreiben, ist nicht so optimal. Daher, schaue nächste Woche wieder rein, dann gibt es die neuesten Entwicklungen in meiner Planung für dieses Jahr.

Ich möchte aber auf jeden Fall meinem Freund Tom Kristensson und auch Nico Knacker zum Start in der JWRC 2019 gratulieren. Das waren zum Jahreswechsel zwei wirklich gute Neuigkeiten. Es freut mich sehr, dass wieder ein deutscher Fahrer auf dem Niveau einsteigt.

Grüße

Nick