Youngster Slalom Cup Vorletzter Lauf in Wilnsdorf

Youngster Slalom Cup Vorletzter Lauf in Wilnsdorf

 

Heute möchte ich Dich über mein Ergebnis zu unserem vorletzten Youngster Cup Lauf informieren. Gefahren sind wir am Maxi Autohof in Wilnsdorf. Ich glaube der äußerste Zipfel unseres ADAC Westfalen Gaus. Meinen Trainingslauf und die beiden Wertungsläufe habe ich jeweils mit der 5. Zeit beendet. Na ja, wenigstens konstant und ohne Pylonenfehler fällt mein knappes Fazit für diesen Sonntag aus. Als ich nach dem ersten Wertungslauf die Zeiten meiner Mitstreiter gesehen habe, habe ich gedacht: ´´ Das gibt es doch nicht! 1,5 Sekunden fehlen mir auf den knapp 800 Metern.´´ Das Auto fühlte sich heute nach der Sommerpause und den Cup Läufen im Adam für mich erst mal sehr ungewohnt an, aber trotzdem wollte ich noch einen draufpacken. Der erste Wertungslauf fühlte sich ganz gut an und ich wusste nicht wirklich wo da noch was zu Fischen sein sollte.

Mein Teamkollege Tobi gab mir vor dem zweiten Lauf noch einige Tipps und wie Du auf dem Foto siehst, ist er sehr optimistisch.

 

Ich habe – natürlich – alle seine Tipps umgesetzt und mich etwas verbessert. Die anderen Fahrer auch und so kam wieder der 5. Platz dabei raus.  Schlussendlich bin ich doch mit dem Ergebnis relativ zufrieden und es geht ja hier auf meinem Blog auch nicht unbedingt darum nach Erklärungen zu suchen, wo es keine braucht. Der Tag hat wieder Spaß gemacht und in 2 Wochen geht es dann zum letzten Saisonlauf. Da werde ich aber wohl meine aktuelle 4.Tabellenposition nicht verbessern können. Der Abstand zum Drittplatzierten ist mit über 3 Punkten zu groß. Da hätte ich während der Saison einfach mehr Punkte sammeln müssen. Tobi wiederum konnte heute in seiner Klasse den zweiten Platz einfahren. Das zeigt natürlich, dass seine Tipps was können.

Ich bleibe dabei, ich kann wirklich nur jedem jungen motorsportbegeisterten herzlich dazu einladen, sich einmal mit dem Youngster Slalom Cup zu befassen und es mal zu probieren. Du wirst erstaunt sein, wie viel Spaß dieser Wettbewerb macht.

Also dann, nicht lange überlegen. Eine Chance zum Zuschauen gibt es ja noch und sonst am 03.10. zum NRW EndLauf an den Bilster Berg.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.