2019 – Meine erste komplette Saison

Rallyesport ist mit nichts zu vergleichen ! Es ist Leidenschaft.

Anfang März – noch mit 17 Jahren – begann die Saison 2019 in den verschiedenen Meisterschaften. Wir sind im Volvo 940 um die Wertung des HJS-DRC Förderpiloten gefahren und zusätzlich im Opel ADAM in der Deutschen Meisterschaft angetreten. Dort im ADAC Rallye Cup.

Der Rallyekalender gab uns noch die Möglichkeit um die ADMV Rallyemeisterschaft zu fahren und im Schotter-Cup teilzunehmen.

17 Rallyes mit weit über 1.200 WP Kilometer bin ich gefahren.

Das Jahr war sehr erfolgreich für Nico & mich. Als dritter und bester deutscher Fahrer konnten wird den ADAC Rallye Cup abschließen.  Mit dem Volvo haben wir es wirklich geschafft für Aufmerksamkeit und somit für Sichtbarkeit zu sorgen. Ich blicke wirklich auf unglaublich schöne Momente zurück. Dazu gehört sicher auch das Sichtungsprogramm am Sachsenring.

Hier in meinem Blog habe ich immer in der Woche vor der Rallye einen kurzen Vorbericht geschrieben und danach alle wichtigen Informationen, Daten und Fakten zusammengefasst. Ich werde dies auch 2021 so halten. Mich freut es immer, wenn mich Zuschauer auf Rallyes ansprechen  die auf Stand sind, meine Seite hier lesen oder meinen Weg über die anderen Medien verfolgen.

Danke fürs reinlesen

Nick