Über mich OLD

Slide ÜBER MICH
alt text

Ralley fahren –
mein geilstes Hobby…

Mein Name ist NICK LOOF
18 Jahre, komme aus XY und bin Adrenalin Junkie.

 

Was Dich auf meiner Seite erwartet? 
Mit der Wartburg Rallye 2018 habe ich, unterstützt von Familie, Freunden und Förderern begonnen meinen Traum zu leben. Daran möchte ich Dich teilhaben lassen und Dich gleichzeitig über meinen Weg auf dem Laufenden halten. Als erstes möchte ich mich erst mal vorstellen:

 

Am 07.07.2001 bin ich in Bad Oeynhausen in Ostwestfalen geboren und dort aufgewachsen. Aktuell lebe ich im münsterländischen Nordwalde und arbeite zur Zeit in einer kleinen und feinen Kfz-Werkstatt. Meine Ausbildung zum Industriemechaniker habe ich 2020 bei der Firma Saertex in Saerbeck erfolgreich abgeschlossen. Bei Saertex werden Carbon- und Glasfaser Gelege hergestellt und verarbeitet.

 

Zum Motorsport bin ich schon sehr früh durch Vater, Großvater & Urgroßvater gekommen. Walter Karow, mein Opa, hat die Pneumant Rallye in der Lutherstadt Wittenberg organisiert und mein Vater ist Anfang der 90er Jahre mit Guido Deppe Rallye gefahren. Je älter ich wurde, umso mehr hat mich der Rallyesport fasziniert. 2010 – bei einem Besuch der Rallye Deutschland – war mir klar,  das ist mein Weg. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, obwohl ich noch sehr jung war.

 

Mit Beginn des ADAC Opel Rallye Cups 2013 war ich mit dem Audex Team um Guido Deppe schon aktiv dabei. Am Anfang nur als Zuschauer, und ab 2015 dann als Mechaniker auf den Veranstaltungen, sowie auch zur Vorbereitung der Autos vor den Veranstaltungen. Dort konnte ich sehr viel über die Technik und Funktionsweise des ADAM Cup Autos und des ADAM R2 lernen.

 

Hier, auf meiner Seite bzw. in diesem Blog, gibt es Berichte vom Start der Wartburg Rallye 2018 – meiner ersten Rallye – bis heute.

 

Es ist seitdem unheimlich viel passiert. 2018 war ein sehr kurzes Jahr für mich, konnte mein Ziel dennoch erreichen mich der Rallyewelt zu zeigen. 2019 habe ich mich fahrerisch deutlich weiterentwickelt und meine erste Bestzeit im Cup einfahren. Abgeschlossen als 3. in der Abschlusstabelle und bester deutscher Fahrer. Ich bin 2019 in das Scouting Programm der ADAC Stiftung Sport aufgenommen worden und wurde 2020 in den Förderkader berufen. Ein großer Schritt für mich und eine riesen Wertschätzung für meinen Erfolg.

 

Rallye fahren ist das geilste Hobby was es auf dieser Welt gibt und ich will dort soweit kommen wie es mir möglich ist. Ich würde mich freuen wenn du mich auf diesem Weg begleitest. Es ist ein langer aber auch spannender Weg und ich bin bereit dafür.

 

Motorsportliche Grüße

Nick

Name:Nick Loof
Geburtstag07.07.2001
WohnortNordwalde, Nordrhein Westfalen
GeborenBad Oeynhausen, Nordrhein Westfalen
Berufgelernter Industriemechaniker
AutoFord Fiesta Rally4
TeamOrsak Motorsport (CZ)
RennserieFIA ERC (ERC 3 Junior) European Rally Championship
67

Renn-Kilometer gefahren

142

Pole Positions erreicht

312

Rennen gewonnen

Headline

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry’s standard dummy text ever since the 1500s, when an unknown printer took a galley of type and scrambled it to make a type specimen book. It has survived not only five centuries, but also the leap into electronic typesetting, remaining essentially unchanged. It was popularised in the 1960s with the release of Letraset sheets containing Lorem Ipsum passages, and more recently with desktop publishing software like Aldus PageMaker including versions of Lorem Ipsum

Lorem Ipsum Title

Lorem Ipsum Title

Lorem Ipsum Title

Lorem Ipsum Title