Blog

Blog

Bekanntermaßen schon durch die Charakteristik der Wertungsprüfungen, zusätzlich durch Wetterveränderungen im Minutentakt, war sie dieses Jahr im höchsten Maß anspruchsvoll. Nach meiner verletzungsbedingten Pause wieder einen Bericht zu schreiben ist schon ein schöner Moment auch wenn die Rallye für uns nicht wie geplant verlaufen ist. Du...

It´s Rally week! Die 78. Orlen Rajd Polski steht vor der Tür Nach dem Start der ERC4 Junioren auf Gran Canaria stehen zum 2. Meisterschaftslauf die schnellen Schotterprüfungen der Rallye Polen auf dem Programm Wir sind bereits am Montag zu einem ersten, sehr guten Test in Polen...

Um vor dem Saisonstart in der ERC nächste Woche wieder etwas seating time zu bekommen haben wir mit dem Team von Orsak Motorsport am Rallyesprint in Kopna teilgenommen. Die Rallye hat 70 WP Kilometer und führt teilweise über die Prüfungen der Barum Rallye. Der Rallyesprint...

Die wichtigste Information zunächst vorab: Mit Unterstützung der ADAC Stiftung Sport und dem neu gegründeten Motorsportteam Germany werden wir in diesem Jahr den Titel in der Junior Rallye-Europameisterschaft (ERC4) ins Visier nehmen. Wir bleiben dem bekannten Ford Fiesta Rally4 treu, allerdings ändert sich unser Einsatzteam gegenüber...

Unvergessliche Wochen der gemeinsamen Arbeit sind zu Ende gegangen. Eine gemeinsame Zeit, die nicht schöner hätte sein können. Was genau meine Aufgaben und mein Job in der Zeit war, darüber möchte ich hier nicht viel preisgeben. Vielleicht für Dich etwas ungewöhnlich, wenn Du hier in meinem...

..wenn keine Rallyesaison ist? Um diese Frage zu beantworten: Unter Anderem viel Sport und zwischendurch eine leistungsdiagnostische Untersuchung. In dieser Woche war ich bei der SpOrt Medizin Stuttgart zum Check-up. Diese Check-ups finden mehrmals im Jahr statt und werden von Prof. Heiko Striegel & Team begleitet. Ich folge einem festgelegten...