GASTSTART ZUM SAISONFINALE BEI DER 3 STÄDTE RALLYE

GASTSTART ZUM SAISONFINALE BEI DER 3 STÄDTE RALLYE

Ich freue mich, dass ich dank meiner Sponsoren und Unterstützer die Möglichkeit bekommen habe, beim Saisonfinale der Deutschen Rallye Meisterschaft an den Start zu gehen.

Im letzten Jahr gab es für mich keine Möglichkeit einen Start bei einer Rallye in Deutschland zu realisieren, umso dankbarer bin ich für die Chance in diesem Jahr. Das es dann noch die 3 Städte Rallye wird, ist natürlich nahezu perfekt. Hoch anspruchsvoll und volles Haus. Gerade die Klasse der Rally4 Autos ist sehr stark besetzt.

Wenn Du bereits in die Starterliste der Rallye reingelesen hast, dann sind Dir sicher zwei Dinge zu meiner Nennung besonders aufgefallen. Nicht Hugo wird neben mir im Auto sitzen, sondern Pascal Raabe wird die 3 Städte Rallye mit mir fahren.

Ausnahmsweise werden wir die 3 Städte Rallye in einem Opel Corsa Rally4 bestreiten, der von Wurmbrand Racing aus Österreich eingesetzt wird. Die Mannschaft um Manuel Wurmbrand bringt sehr viel Erfahrung mit und ich freue mich das Team und das Auto kennenzulernen. Besonders gespannt bin ich natürlich auf den Corsa. Es wird also einiges Neues auf mich zukommen und ich freue mich sehr auf dieses Wochenende.

14 Wertungsprüfungen über 169 Kilometer stehen auf dem Programm. 99,9% schneller Asphalt, von denen am Freitag – in der ersten Sektion – knappe 60 Km bis spät in den Abend gefahren werden. Für Pascal und mich beginnt die Rallye am kommenden Mittwoch mit dem ersten Kennenlernen des Teams und des Autos.

Zum Saisonfinale der FIA ERC in Spanien werden wir wieder im M-Sport Fiesta Rally4 am Start sein. Dieses startet direkt in der darauffolgenden Woche.

Wir sehen uns dann hoffentlich auf einer der beiden Rallyes

Grüße

Nick

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.