Über mich

ÜBER MICH

RALLYESPORT –
WENN PRÄZISION, MUT UND
LEIDENSCHAFT ZUM ERFOLG FÜHREN

0
RENN-KILOMETER GEFAHREN
0
PODIEN ERREICHT
0
KLASSENSIEGE
Name:Nick Loof
Geburtstag07.07.2001
WohnortNordwalde, Nordrhein Westfalen
GeborenBad Oeynhausen, Nordrhein Westfalen
Berufgelernter Industriemechaniker
AutoFord Fiesta Rally4
TeamOrsak Motorsport (CZ)
RennserieFIA ERC (ERC 3 Junior) European Rally Championship

MEINE VITA

Am 07.07.2001 bin ich in Bad Oeynhausen in Ostwestfalen geboren und dort aufgewachsen. 
Aktuell lebe ich im münsterländischen Nordwalde und arbeite zur Zeit in einer kleinen und feinen Kfz-Werkstatt.
Meine Ausbildung zum Industriemechaniker habe ich 2020 bei der Firma Saertex in Saerbeck erfolgreich abgeschlossen.
Bei Saertex werden Carbon- und Glasfaser Gelege hergestellt und verarbeitet.

Zum Motorsport bin ich schon sehr früh durch Vater, Großvater & Urgroßvater gekommen. Walter Karow, mein Opa, hat die Pneumant Rallye in der Lutherstadt Wittenberg organisiert und mein Vater ist Anfang der 90er Jahre mit Guido Deppe Rallye gefahren. Je älter ich wurde, umso mehr hat mich der Rallyesport fasziniert. 2010 – bei einem Besuch der Rallye Deutschland – war mir klar,  das ist mein Weg. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, obwohl ich noch sehr jung war.

 

Mit Beginn des ADAC Opel Rallye Cups 2013 war ich mit dem Audex Team um Guido Deppe schon aktiv dabei. Am Anfang nur als Zuschauer, und ab 2015 dann als Mechaniker auf den Veranstaltungen, sowie auch zur Vorbereitung der Autos vor den Veranstaltungen. Dort konnte ich sehr viel über die Technik und Funktionsweise des ADAM Cup Autos und des ADAM R2 lernen.

Hier, auf meiner Seite bzw. in diesem Blog, gibt es Berichte vom Start der Wartburg Rallye 2018 – meiner ersten Rallye – bis heute.

 

Es ist seitdem unheimlich viel passiert. 2018 war ein sehr kurzes Jahr für mich, konnte mein Ziel dennoch erreichen mich der Rallyewelt zu zeigen. 2019 habe ich mich fahrerisch deutlich weiterentwickelt und meine erste Bestzeit im Cup einfahren. Abgeschlossen als 3. in der Abschlusstabelle und bester deutscher Fahrer. Ich bin 2019 in das Scouting Programm der ADAC Stiftung Sport aufgenommen worden und wurde 2020 in den Förderkader berufen. Ein großer Schritt für mich und eine riesen Wertschätzung für meinen Erfolg.

 

Rallye fahren ist das geilste Hobby was es auf dieser Welt gibt und ich will dort soweit kommen wie es mir möglich ist. Ich würde mich freuen wenn du mich auf diesem Weg begleitest. Es ist ein langer aber auch spannender Weg und ich bin bereit dafür.

 

Motorsportliche Grüße

Nick

MEIN AUTO

Der Wolf im Schafspelz! Made by M-Sport. Gemacht für die Weltmeister von morgen. Rund um den Globus duellieren sich die besten Junior-Piloten der Welt mit dem Kraftprotz aus Polen. M-Sport bietet mit dem Ford Fiesta Rally4 eine echte Chance seinen Träumen nachzujagen

MOBILE WERKSTATT

Mit dem Voll ausgestatteten Service LKW meines Teams Orsak Motorsport haben wir bei allen Rallyes eine enorme Sicherheit falls mal etwas kaputt geht. Die Service Mechaniker können mit ihrem Equipment so gut wie alles reparieren und tauschen.