Nach längerer Verletzungspause bin ich wieder zurück.

Nick Loof Rallye Polen

Nach längerer Verletzungspause bin ich wieder zurück.

Es gibt positives zu berichten, denn nach unserem unglücklichen Ausfall bei der FIA ERC Rallye in Polen, dem 2. Lauf zur ERC Juniormeisterschaft und der verletzungsbedingten längeren Pause treten wir zur Barum Rallye in Tschechien wieder in der Meisterschaft an.

Was war passiert? Im Juni haben wir mit dem Ford Fiesta Rally4 meines Teams M-Sport Polen an diesem zweiten Lauf zur Junior ERC teilgenommen. Um in der hart umkämpften Spitze der Meisterschaft vorn dabei zu sein ist es nötig, das eine oder andere Risiko einzugehen und etwas Glück gehört am Ende des Tages ebenfalls dazu. Genau das Quäntchen Glück hat uns bei dieser Veranstaltung gefehlt. So mussten wir leider einen Ausfall mit einigen Blessuren verbuchen. Um es noch besser zu machen hat mich in der Phase der Regeneration noch Covid-19 heimgesucht. An einen Start bei den kommenden beiden Rallyes der Meisterschaft war nicht zu denken.

Jetzt bin ich wieder fit und ich werde mit meinen Co – Hugo Magalhaes – und dem Team von M-Sport Polen den mittlerweile 5. Lauf zur FIA ERC Junior Meisterschaft rund um Zlin (CZ) bestreiten.

Aus dem letzten Jahr verbinde ich mit der Barum-Rallye vorrangig Gutes, denn hier habe ich meine erste Bestzeit in der Europameisterschaft feiern können. Ein wichtiger Moment und viel Motivation für mich.

Ob uns das in diesem Jahr wieder gelingt? Das ist momentan nicht die wichtigste Frage! So schnell wie möglich wieder in den Wettbewerbsmodus kommen, einen guten Rhythmus und Vertrauen auf den schnellen und welligen Prüfungen finden, steht jetzt an erster Stelle! Nach den ersten Testfahrten am Mittwoch vor der Rallye bin ich nun bester Dinge und dankbar für den Support den ich von M-Sport erhalte.

13 Wertungsprüfungen über 202,57 Kilometer stehen auf dem Programm. 100% schneller Asphalt auf anspruchsvollen Wegen wird allen alles abverlangen. Start ist am Freitag mit dem traditionellen Zuschauerrundkurs in Zlin. Am Sonntag gegen 17:00 Uhr werden die ersten Teilnehmer im Ziel erwartet. Wir gehen mit der Startnummer 33 an den Start und freuen uns auf eine anspruchsvolle Rallye. Wünscht uns das notwendige Glück!

Motorsportliche Grüße

Nick

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.