Unser Ziel für 2022 ist klar gesteckt

Unser Ziel für 2022 ist klar gesteckt

Die wichtigste Information zunächst vorab: Mit Unterstützung der ADAC Stiftung Sport und dem neu gegründeten Motorsportteam Germany werden wir in diesem Jahr den Titel in der Junior Rallye-Europameisterschaft (ERC4) ins Visier nehmen. Wir bleiben dem bekannten Ford Fiesta Rally4 treu, allerdings ändert sich unser Einsatzteam gegenüber dem Premierenjahr 2021. Unser Fiesta Rally4 wird direkt von M-Sport Polen betreut und von dort aus auch in der Meisterschaft eingesetzt.

Die ERC4-Junioren starten die Saison auf Gran Canaria

In diesem Jahr beginnen wir  Junioren mit der Europameisterschaft im Rahmen der Rallye Gran Canaria (13.-14.05.2022). Im letzten Jahr haben wir unser Saisonfinale auf der Insel ausgetragen und ich freue mich, dass wir genau dort in die Meisterschaft starten werden. Im November ging es für uns darum auf dieser extrem anspruchsvollen Asphalt-Rallye den 3. Platz in der Meisterschaft zu sichern. In diesem Jahr wollen wir mit einem optimalen Einstieg den Grundstein legen. Ich bin sehr froh und auch stolz wieder großartige Partner an meiner Seite zu haben. Auch hier hat sich im letzten Jahr vieles sehr gut entwickelt und es ist etwas vertrauensvolles zusammengewachsen. Wir werden gut vorbereitet in die neue Saison starten.

Wechsel vom Team Orsák zu M-Sport Polen

Der Ford Fiesta Rally4 ist nach wie vor für mich das ideale Auto, um in der Junioren-EM um den Titel zu fahren. In unserem Premierenjahr 2021 haben wir uns ganz bewusst dem Team Orsák aus Tschechien anvertraut und haben dank der Erfahrung und sehr guten Zusammenarbeit im Team viel gelernt. Ich habe im letzten Jahr das Team von M-Sport Polen kennenlernen dürfen und auch hier passt einfach alles, um den nächsten Schritt in den internationalen Rallyesport konsequent weiterzugehen. Es ist großartig, dass wir zusammengefunden haben und wir das gleiche Ziel verfolgen. Wir werden erneut viel lernen und ich habe wieder die Chance mich weiterzuentwickeln.

Sechs Läufe umfasst die Junior Rallye-Europameisterschaft 2022, die erstmals unter der Regie der WRC Promoter GmbH stattfindet. Auch das freut mich sehr und wird der FIAERC noch einmal einen Aufschwung geben.

Alle Infos, den Kalender und natürlich alle News findest Du hier, folge dem Link: offizielle Seite der FIA ERC

Ich hoffe wir sehen uns zum Saisonstart.

Nick Loof - Rallyesport

Motorsportliche Grüße

Nick

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.