Saison geht endlich los !

Am kommenden Wochenende beginnt endlich die neue Saison auch für Nico und für mich. Eine lange und intensive Winterpause geht zu Ende. Die letzten Wochen habe ich daran gearbeitet einen Volvo 940 für die Gruppe G aufzubauen um damit die Junior Wertung im HJS – DRC zu fahren.

Das Projekt war – trotzt sehr guter Unterstützung – nicht ohne. Das Auto kriege leider bis zur Werra Meißner Rallye nicht mehr auf die Straße. Die Zeit ist hinten raus, für die vielen letzten Kleinigkeiten, zu knapp geworden.  Ich habe aber das große Glück, dass Werner Löseke mir seinen Volvo zur Verfügung stellt und wir mit dem ersten Lauf  in den Cup starten können. Ein riesen Danke schön dafür !! Nico und ich tauchen am Wochenende in zwei Starterlisten auf. Zur Werra Meißner Rallye und zur Rallye Kempenich haben wir genannt. Wir haben uns dazu lange Gedanken gemacht und uns entschlossen in den beiden Regionen in den Cup starten. Wir fahren also Nord & Süd. Seit September habe ich keine Rallye mehr gefahren und ich möchte viele WP Kilometer fahren. Eine Erwartung habe ich für dieses Wochenende noch nicht, kann ich ja auch nicht wirklich. Nur die bekannte, mich von Kilometer zu Kilometer zu steigern. Das Auto werde ich das erste mal fahren, wenn ich ihn auf den Hänger stelle. Auch damit muss ich lernen umzugehen. Ich freue mich drauf und kann nur an alle, die mir das ermöglichen nochmal in großes Danke sagen. Ich hoffe, dass ich über die Saison hinweg vieles auch zurückgeben kann.

Einen Nachtrag zum ADAC Rallye Cup im Opel Adam. Ich bin in der einen oder anderen Liste als Teilnehmer bzw. Starter auf- und wieder abgetaucht. Ich habe geschrieben, dass wir einige Läufe im Cup fahren werden um zu schauen, ob ich eine gute Entwicklung nehme. Das stimmt so! Eingeschrieben bin ich nicht. Der Plan sieht vor, dass wir zur Sachsen Rallye an den Start gehen. Ich werde Dich – wie gewohnt – auf dem Laufenden halten und hoffe wieder auf viele gute Gespräche und Kontakte an jedem Rallyewochenende.

Grüße

Nick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.