Saisonfinale geht los

Das Saisonfinale im HJS-DRC Junior Cup geht heute los.

Für eine Rallye 70 eher unüblich beginnt die Rallye heute Abend bereits mit einer ersten Schleife von 4 Wertungsprüfungen.  Bin ich sehr gespannt drauf.

Heißt natürlich für uns, gleich früh morgens mit dem Reece los und ab 16:14 Uhr rollt dann das erste Auto durch den Startbogen. Die 2 Schleifen mit je 2 WP laufen bis ca. 19:00 Uhr. Dafür können wir dann am Samstag länger schlafen. 10:00 Uhr geht es los. Dann werden noch 3 WP in zwei Schleifen gefahren. Wir werden dann wohl im Hellen ins Ziel kommen. Auch weil wir natürlich davon ausgehen weiter vorne als unsere Startnummer 62 loszukommen.

Und dann darf morgen ab 20:00 Uhr in der Stadthalle in Melsungen ausgiebig das Finale gefeiert werden.

Den Organisatoren des HJS-DRC ein großes Danke für diese Serie und für die Junior Wertung. Für uns Junioren war es ein cooles Jahr im Cup. Wir haben viel erlebt, gelernt und geschwitzt.

Ihr habt uns Junioren eine extra Plattform gegeben und uns damit im nationalen Rallyesport sehr viel sichtbarer gemacht, als wir es alleine schaffen können. Für mich jedenfalls gab es das vorher nicht und schon gar nicht für einen Jungen in einem NC9 Auto. Vielen Dank dafür. 

Wir freuen uns alle auf dieses Wochenende.

Nick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.