Sensationeller Job der Ruppiner Rennsportgemeinschaft !

Sensationeller Job der Ruppiner Rennsportgemeinschaft !

Wie Alfred Gorny schon in seinem Bericht im Rallye-Magazin geschrieben hat:´´ … gerade noch vor dem Corona Fallbeil durchschlüpfen…´´ und was für ein Einsatz  für uns Teilnehmer und der ADMV Rallyemeisterschaft. Eine super kompakte 35er Rallye bei herrlichstem Wetter und in einem hervorragend geeignetem Rallyezentrum. Wir waren schon relativ früh am Freitag angereist und konnten miterleben wie Jörg Litfin und das Orga-Team die Rallye gestemmt haben. Ein riesen Dankeschön dafür, das Ihr das für uns echt voll durchgezogen habt!

Bild von MM-Rallyemedia

Mit Startnummer 9 und hinter Jeffrey Wiesener / Marcel Eichenauer sind wir die Rallye angegangen. Die 13 Km Landstraße, 7 Km Asphalt, 11 Km Plattenwege und 4 Km Schotter sorgten bei dem Streckencharakter für die notwendige Abwechslung. Die WP 1 ging mit 1,7 Sekunden Vorsprung noch an Jeffrey und Marcel. Auf den verbleibenden 6 WP konnte ich mir einen Vorsprung von 6,7 Sekunden bis ins Ziel herausfahren. Wir haben keine WP mehr an die beiden abgegeben. Es war, bis zum Schluss, keine Zeit für Fehler und es hat richtig Spaß gemacht. Vor allem weil Jeffrey und ich ja die beiden Brüder im Auto hatten. Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass mir meine Anspannung vor dem Start schon anzumerken war. Nach 0,5 Sek. auf WP 2 und 1 Sek. auf WP 3 zu Jeffrey habe ich den größten Schritt auf WP 4 gemacht. 5,8 Sekunden schneller als im ersten Durchlauf und 2,2 schneller als er. Verwalten geht natürlich auf einer 35er Rallye nicht, wenn es so knapp zugeht.

Bild von Sascha Jahn

Mit dem Klassensieg, einer 4. WP Gesamtzeit und mit dem 7. Platz im Gesamt sind wir super zufrieden. Da Denis und Sarah Schüßler auch gestartet sind, war unsere Klasse voll und  wir haben uns 600 Punkte für die ADMV Meisterschaft gutschreiben lassen. Das bedeutet: 2. Platz in der Gesamtwertung und 1. Platz in der U23 Wertung.

Es gibt also überhaupt nichts zu meckern.

Die Ereignisse am Wochenende haben sich natürlich, mit den vielen Absagen und Verschiebungen, mehr als überschlagen. So viele Änderungen und Anpassungen zu unserem geplanten Programm sind schon große Herausforderungen. Wir werden es aber angehen und die nächsten Wochen das beste daraus machen. Zumindest sind wir mit einem guten Plan aus Neuruppin abgereist und daher sehr optimistisch.

Ich danke allen für das wirklich positive und motivierende Feedback. Der beste Sport !

Paß auf Dich auf und bleib gesund

Nick

Bild von Sascha Jahn

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.