Unser Ausflug zum 1. Rallyesprint in Laichingen

Äußere Bedingungen wie sie besser nicht sein können, eine sehr schöne & selektive 7,5 Km lange WP – die zweimal zu fahren war – sehr gut aufgelegte Teilnehmer sowie ein Orgateam das alles gegeben hat.

So fasse ich mal das letzte Wochenende zusammen. Es war nahe zu perfekt ! Der einzige Wehrmutstropfen sicher, dass wir uns alle eine 35 Rallye gewünscht hätten. Egal, der Appetit für 2021 ist auf jeden Fall schon mal da. Danke an das Team um Passe, Juli, Simon, Schubbe & Co.!!! Wir kommen definitiv wieder.

Sportlich sind Nico & ich ebenfalls sehr zufrieden. Wir sind hinter Steffen Schmid 2. in der Klasse und – was viel mehr aussagt – 10. im Gesamt geworden. Damit sind wir super zufrieden! Nach den dünnen Rallyewochen für uns im R2 ein wirklich vorzeigbares Ergebnis. Wir haben auch wieder ein Gefühl für den Adam R2 bekommen, und das war ja auch der Plan.

Die Sprintprüfung war ein Rundkurs der einmal voll zu umrunden war, sowie dann eine halbe Runde + Ausfahrt. Alles drin was es braucht. Sehr schnelle Passagen, Ecken die viel Mut brauchten, Wellen, Senken und Kuppen. Wie sind in beiden Umläufen die 10. Gesamtzeit gefahren. 2 Sekunden habe ich im zweiten Durchlauf gefunden, womit ich ebenfalls sehr zufrieden bin.

Am Ende dann 5,2 Sekunden hinter Steffen, da lässt sich mit arbeiten.

Für das Wochenende geht es dann zur Buten ´n Binnen. Eine sehr anspruchsvolle Rallye, die ich sehr mag und ich bin auf den direkten Vergleich sehr gespannt. Die Klasse ist topp besetzt, es wird sportlich.

Es gibt bereits einen Presse. bzw. Vorbericht auf der HJS-DRC Seite zu der Rallye. Folge gerne dem Link hier: Pressebericht HJS-DRC

Im IVG Gelände ist leider absolut kein Publikumsverkehr zugelassen, daher verfolge die Rallye gerne im Netz. Es wird sicher wieder viel und aktuelle Informationen geben. Ich versuche Dir auch zwischendurch einige Infos über die bekannten Kanäle zu geben.

Bis zum Wochenende dann und viele Grüße

Nick

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.