19. Oktober 2022News RÜCKBLICK 3 STÄDTE RALLYE – AUSBLICK ERC FINALE IN SPANIEN
Zunächst einmal herzlichen Glückwünsch den Gewinnern des spektakulären DRM Finales mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,5 Sekunden, Philip Geipel & Katrin Brugger über den verdienten Titel.
Wie lief es bei mir?
Die Bedingungen, vor allem am Samstag waren sehr fordernd und schwierig. Mit dem noch ungewohnten Auto, dem Opel Corsa Rally4 und Pascal Raabe als neuen Beifahrer, tat ich mich Freitags noch schwer den passenden Rhythmus zu finden. Mit Platz 6 sind wir in den Abendservice gefahren, was so natürlich nicht mein Wunschergebnis war.
Am Samstag sollte allerdings das Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt lauten und so konnte ich im Laufe des Samstags dann immer weiter aufschließen. Auf der ersten Prüfung konnten wir uns den 3. Platz in der Rally4 Klasse erobern und diese Platzierung haben wir dann auch den Tag über nicht mehr hergegeben. Den Tag perfekt hat unsere Bestzeit auf der WP12 gemacht. Auch wenn Du zur Rallye vielleicht nicht vor Ort warst, sondern sie von anderer Stelle verfolgt hast, dann hast Du sicher einen Eindruck über die äußeren Bedingungen bekommen. Denn der zweite Tag startet mit Regen, der die Strecken in Deutschland und Österreich zu echten Rutschbahnen verwandelte. Und so kam zum Wetter auch die anspruchsvollen Wertungsprüfungen hinzu, die wir immer besser in den Griff bekamen und umso mehr bin ich mit unserer Entwicklung zufrieden. Dazu gehört sowohl die Arbeit mit Wurmbrand Racing die einen topp Job haben als auch Pascal, der souveränen seinen Job gemacht hat und natürlich der Support von außen.
Pascal begleitet mich auch vom 20. bis 22. Oktober zum ERC Saisonfinale zur RallyRACC Catalunya-Costa Daurada in Spanien. Im Rahmen des WRC Laufes wird in diesem Jahr das Finale ausgetragen. Am Freitag und Samstag werden ich wieder auf allen 14 Wertungsprüfungen und über insgesamt 240,60 km mein Bestes geben. Schnelle und glatte Asphaltstraßen in den Hügeln der Costa Daurada, direkt an der Küste von Barcelona erwarten mich. Darüber werde ich natürlich in der kommenden Woche ausführlich berichten. Im Moment stehen schon Tests und das Reece an.
Mein besonderer Dank gilt meinen Sponsoren und Förderern, die mir beide Finalläufe ermöglichen. Danke für Euer Vertrauen.
Wir werden zum Finale nicht nachlassen und alles geben!
Sorry, the comment form is closed at this time.