Die erste Rallye auf Schotter im Ford Fiesta Rally4 – unbeschreiblich

Die erste Rallye auf Schotter im Ford Fiesta Rally4 – unbeschreiblich

Das Bild wirkt hoffentlich auf Dich so, wie es für Hugo und mich war. Es war Mega!

Zum Ergebnis: Wir haben diese Testrallye mit einem 7. Platz von 18 Startern in der Klasse beendet. Über die gesamte Veranstaltung hinweg haben wir uns permanent in allen Bereichen weiterentwickelt. Wir haben über den Tag – zu unserem Test in der Lausitz – noch Anpassungen am Set-Up vorgenommen und daher waren die Zeiten für uns sekundär. Das Vertrauen in unser Paket ist von Kilometer zu Kilometer und von WP zu WP besser geworden. Ich mache daher einen dicken positiven Haken an diese Rallye. Für den ERC Auftakt in Polen sind wir bestens vorbereitet.

Wenn Du Dir das Onbord Video angesehen hast, dann hast Du die Änderungen in meinen Pacenoten miterlebt. Ich habe meinen Aufschrieb auf englisch umgestellt und auch das hat hervorragend funktioniert. Es brauchte auch noch einige WP Kilometer bis es sich dann ebenfalls vertraut anfühlte. Das System passt jetzt auch.

Zu den Prüfungen im Detail – Ich glaube, ich habe noch nie einen Aufschrieb gehabt mit so wenig 2er, 3er oder 4er Kurven. Die Prüfungen waren allesamt sehr schnell. Wir haben einen Schnitt von knapp über 120 Km/h erreicht. Die Charakteristik der gesamten Region gibt gefühlt auch nichts langsameres her. Der Schotter war super zu fahren. In der zweiten Schleife waren ein paar Passagen, die ausgefahren waren. Nach kleinen Anpassungen lag der Fiesta hervorragend. Hier – in diesem Punkt – bin ich meinem Team ORSAK für den Support sehr dankbar. Die große Erfahrung in allen Belangen ist sehr hilfreich und sorgt bei mir für ein absolut sicheres Gefühl. Die Anweisungen bzw. Tipps die das Team mir mitgegeben hat und die Anpassungen haben immer Verbesserungen gebracht.

Das Auto haben wir ohne Macke wieder abgestellt und bereiten uns jetzt auf unseren ersten Auftritt in der ERC, nächste Woche in Polen, vor.

Dieses Wochenende werde ich bei der Rallye Stemweder Berg mit anpacken und evtl. oder besser hoffentlich sehen wir uns dort.

Das jetzt auch in Deutschland die Rallyesaison losgeht – das sogar zeitgleich in DRM & DRC – ist natürlich der Knaller.

Beste Grüße

Nick

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.