Ein neues Jahr = Alles wieder auf Anfang

Nick Loof

Ein neues Jahr = Alles wieder auf Anfang

Ein neues Jahr beginnt, und das bedeutet natürlich auch: Alles auf Anfang. Etwas einschränken, dass gebe ich zu, kann man das natürlich. Die Erfahrungen, das Erlernte, die Kontakte und viele gestellte Weichen nimmt jeder mit rüber ins neue Jahr. Das gilt selbstverständlich auch für mich.

Nichtsdestotrotz ändern sich über das Jahr viele Punkte und Sichtweisen die es im neuen Jahr neu bewerteten gilt. Auch dies gilt für viele Menschen 🙂

Ganz bewusst habe ich das Foto aus Portugal für diesen ersten Bericht 2022 gewählt. Im März letzten Jahres ging es nämlich genau dort los, in Portugal zum ersten Treffen mit Hugo. Eine Woche Pacenoten trainieren und uns kennenlernen. Ein Traum ging für ich in Erfüllung, oder besser ich begann meinen Traum in die Realität zu übertragen.

Bis zu dem Zeitpunkt steckten bereits viele Jahre Arbeit in diesem Traum, der auch viele Veränderungen für mich mit sich brachte. Z.B. das ich bereits mit 15 Jahren mein Heimatort verlassen habe um ins Münsterland – für eine qualifizierte Ausbildung zum Industriemechaniker – zu gehen. Natürlich gab und gibt es den Ausbildungsberuf auch rund um Bad Oeynhausen. Ein Unternehmen, dass Glas- & Kohlefaserprodukte herstellt aber nicht. Vom Gelege bis hin zu Fertigteilen habe ich alles kennengelernt und erlernt.

Um den Bogen zum Ziel auf Gran Canaria direkt zu schlagen – knappe 5 Jahre später – dort habe ich ein wichtiges Etappenziel erreicht. Als junger deutscher Rallyefahrer habe ich auf internationaler Bühne gezeigt, wie gut der Rallyesport bei uns im Land ist und das wir ein hohes Verständnis für diesen professionellen Sport mitbringen.

Wie ich Dir hier in meinem Blog geschrieben habe, mache ich mich in den nächsten Wochen an die Arbeit und werde berichten, zurückblicken und nach vorne Ausschau geben.

Es gilt wie schon von Beginn an, hab keine Vorbehalte mich anzuschreiben solltest Du Fragen haben oder Dich spezielle Dinge interessieren.

Immer gerne.

Motorsportliche Grüße

Nick

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.