Mein nächster Schritt – Junior Europameisterschaft

In der letzten Woche konnte ich endlich mein geplantes Programm für diese Saison bekanntgeben. Mein Weg geht in die Junior ERC.

Die ADAC Stiftung Sport hat ihren Kader für die Saison 2021 vorgestellt und mich als einzigen Rallye-Piloten wieder im Kader bestätigt. Mit Unterstützung der ADAC Stiftung Sport wage ich den Sprung auf die internationale Bühne und werde in der Junior Rallye-Europameisterschaft (ERC3) antreten.

Ich bin sehr stolz, dass ich auf großartige Partner an meiner Seite zählen kann. Auch wenn der Saisonstart auf Schotter in Polen für uns eine große Herausforderung sein wird, schauen wir optimistisch in die Zukunft. Wir haben ein gutes Team geformt und werden uns bestmöglich auf unseren ersten Auftritt vorbereiten. Es gibt viel zu lernen und es wird super spannend im internationalen Vergleich.

Zur Vorbereitung der Saison planen wir neben ersten Testtagen im April auch die Teilnahme an ausgewählten nationalen Veranstaltungen. Aktuell sieht alles gut aus.

Mit dem Aufstieg in die Junior-Europameisterschaft steht ebenfalls ein Fahrzeugwechsel für mich an. Nach der – bekanntermaßen – verkürzten Saison im AUDEX Opel Adam R2 im vergangenen Jahr steht mit dem Wechsel auf einen Ford Fiesta künftig ein aktuelles Fahrzeug der Rally4 Kategorie für mich zur Verfügung.

Eingesetzt wird der Ford Fiesta Rally4 vom international erfahrenen und erfolgreichen Team Orsák Rallye Sport aus Tschechien.

Der Kalender der Junior-Europameisterschaft (ERC3):

18. – 20. Juni | Rallye Polen (Schotter)

01. – 03. Juli | Rallye Liepaja (Schotter)

23. – 25. Juli | Rallye Rom (Asphalt)

27. – 29. August | Barum Rallye (Asphalt)

22. – 24.Oktober | Rallye Ungarn (Asphalt)

18. – 20. November | Rallye Gran Canaria (Asphalt)

Auch hier auf meiner Webseite wird es ein Refresh geben. Darauf darfst Du ebenfalls gespannt sein. Mit Beginn der neuen Saison werde ich Dich hier wieder auf dem Laufenden halten.

Motorsportliche Grüße

Nick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.