Saisonfinale in der FIA ERC steht an !

Saisonfinale in der FIA ERC steht an !

An diesem Wochenende geht es für uns zur RALLY ISLAS CANARIAS auf die Insel Gran Canaria.

Für mich – wie schon oft in diesem Jahr – eine völlig neue Rallye mit wieder neuen Herausforderungen.  Zur Charakteristik kann ich hier und jetzt natürlich noch nichts schreiben, da ich noch nicht auf der Insel war. Nicht einmal um dort Urlaub zu machen. Womit ich rechnen werde?  Dazu kann ich hier eher etwas schreiben.

Die Prüfungen werden über Berg und Tal führen, daher wird es auf eine sehr saubere Linie ankommen und darauf den Schwung beizubehalten. Ich will nicht sagen, wie beim Volvo und im Cup Adam, aber so ähnlich :-).  Das Gripniveau wird hoch sein und entsprechend hoch auch der Reifenverschleiß. Auch in dem Punkt kann ich sicher etwas aus meinen Erfahrungen abgreifen. Das schreibt sich sicher und liest sich sicher einfacher als es nachher ist.

Zur Rallye: 17 Wertungsprüfungen warten mit 197.29 Kilometer auf uns. 100 % Asphalt der teilweise aus vulkanischer Lava besteht. Start ist am Donnerstag um 20:30 Uhr und das Ziel ist am 20.11. gegen 17:15 Uhr

Wie sieht unsere Strategie aus ? Aktuell halten wir den 3. Platz in der ERC3 Junior Wertung und wollen die Platzierung natürlich auch mit ins Ziel bringen. Martin László aus Ungarn und Alejandro Cachón aus Spanien bewerben sich ebenfalls um diese Platzierung. Alejandro wird die Rallye und die Charakteristik sicher am besten kennen, daher wird er sicher einen kleinen Vorteil haben.

Hugo und ich sind heute mit unserem Team von Orsak zum Testen um uns erstmal wieder einzuschießen. Da wir Ungarn ausgelassen haben, haben wir viele Wochen Pause vom Wettbewerb gehabt. Ich fühle mich sehr gut vor dem Finale, da wir uns alle – mein gesamtes Umfeld eingeschlossen – sehr gut miteinander abgestimmt und vorbereitet haben. Ein Teil meiner Förderer und Sponsoren wird mich ebenfalls über die Tage vor Ort begleiten. Das wird mir helfen und bringt definitiv Entlastung für mich.

Drück die Daumen und ich werde versuchen Dich auf dem Laufenden zu halten.

Wobei, wie schon bei den anderen Rallyes auch, der Fokus in den nächsten Tagen auf uns und der Rallye liegt.

Dafür bitte ich Dich um Verständnis.

Für das Finale habe ich noch Unterstützung bekommen über die ich mich sehr gefreut habe. Danke an Klaus Osterhaus und das Team von HJS für Euer Engagement zum Finale.

Beste Grüße

Nick

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.