Saisonstart der ERC3 Junioren in Polen

Saisonstart der ERC3 Junioren in Polen

Wir können den Saisonauftakt in Polen kaum noch erwarten.

Hugo und ich haben uns heute Morgen auf den Weg gemacht um ausgeruht unsere erste Rallye in der Europameisterschaft angehen zu können. Hugo hat bereits viel Erfahrung in Polen gesammelt und mein Einsatzteam von ORSAK bringt ebenfalls reichlich Erfahrung mit nach Mikołajki. Ich fühle mich sehr gut und bin sehr gespannt auf unser Reece, wenn ich zum ersten Mal die Prüfungen sehen werde.

202,76 Kilometer Wertungsprüfung warten bei sehr sommerlichen Bedingungen auf uns. Bis 28 Grad Außentemperatur sollen es werden.

18 Starter haben wir in unserer Klasse, von denen sich 12 in die ERC 3 Juniorwertung eingeschrieben haben. Es sind so ziemlich alle Landesfahnen vertreten, die Du mit dem Rallyesport in Verbindung bringst. In der Klasse RC4 bin ich aktuell der einzige deutsche Starter. Auch von den Herstellern sind alle Marken in unserer Klasse vertreten. Es wird spannend zu sehen sein, wie die aktuellen Autos im ersten direkten Vergleich aussehen.

Neben mir werden auch Fabian Kreim und Frank Christian den deutschen Rallyesport vertreten. Fabian startet mit der Startnummer 16 und wir gehen mit der Nummer 65 in die Prüfungen.

Es ist wieder sehr schwer für mich jetzt schon eine erste Einschätzung abzugeben. Das ist mir in Litauen schon sehr schwer gefallen und jetzt zu unserem ERC Debut ist es noch viel schwerer. Wir werden uns jetzt erstmal auf die Region und das Umfeld eingrooven und uns dann voll auf´s Reece fokussieren.

Ich freue mich sehr, wenn Du die Rallye in Polen und unsere Entwicklung an diesem Wochenende mit verfolgst.

Es geht wieder ein Schritt weiter und dafür bin ich nach wie vor sehr dankbar.

Viele Grüße und auf einen spannenden Saisonauftakt auf Schotter.

Nick

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.