Unsere Vorfreude ist riesig – Volles Haus zur BARUM CZECH ZLIN Rallye

Unsere Vorfreude ist riesig – Volles Haus zur BARUM CZECH ZLIN Rallye

Freitag geht es traditionell mit der Zuschauerprüfung los. Die Barum Rallye ist – DIE – Rallye im ERC Kalender. Das erkennst Du sofort auf der Nennliste. Die Veranstalter haben allein in der RC4 Klasse 29 Fahrzeuge, die teilnehmen. Darunter auch Marijan Griebel im Opel Corsa Rally4.

Die Klasse ERC3 Junior, in der wir gewertet werden, ist mit 10 Starten und bekannt hoher Qualität ebenfalls wieder voll besetzt.

In Tschechien bin ich 2020 zur Bohemia Rallye im Opel Adam Cup angetreten und daher sind mir zumindest die Straßenverhältnisse bekannt. Ich vermeide dies aber heute mal besser es als Vorteil oder Erfahrung zu werten. Dazu ist mein Respekt vor dieser Aufgabe zu groß. Die Rallye in Rom hat gezeigt, wo auf den Asphaltrallyes die Trauben hängen.

Hugo, das Orsak Team und ich sind mit großer Vorfreude in diese die Woche gegangen. Es ist die Heimrallye meines Teams und wir haben uns am Montag bereits in der Firmenzentrale getroffen um uns abzustimmen und auszutauschen. War ein super Meeting, wir fühlen uns gut vorbereitet.

Dadurch, das die Barum Rallye ein Wertungslauf zum ADAC Opel e-Cup ist, werden natürlich viele deutsche Fahrer und Fans an dem Wochenende vor Ort sein. Ich hoffe viele von Euch zu treffen.

Heute, am Mittwoch, sind wir testen und ab Donnerstag liegt der Fokus  auf das Recce.

Hier die Eckdaten zu der Barum Rallye:

15 Wertungsprüfungen über 210,92 Kilometer, nur auf Asphalt.

Die Qualifying Stage ist am Freitag ab 09:30 Uhr.

Ziel wird am Sonntag ab 17:12 Uhr in Zlin sein.

Zu den Live-Zeiten kommst Du über diesen link: WP-Zeiten – Barum

Möchtest Du mehr Informationen rund um die Rallye dann folge diesem Link zur offiziellen FIA ERC Seite: FIA ERC #4 Barum Rallye

Ich halte Dich, so gut es mir möglich ist, auf dem Laufenden. Ich weiß, das es rund um die Rallye di Roma eher ruhig war.

Hierzu bitte ich um Dein Verständnis, da die Rallye, mit allem was dazugehört, meine volle Aufmerksamkeit braucht.

Danke Dir und Grüße

Nick

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.